Open Air am Stadtpark mit Big Band Bösel ein voller Erfolg

GartenKulturMusikfestival in Friesoythe übertrifft alle Erwartungen

Als am Sonntagabend die Organisatoren um 17:45 Uhr die Entscheidungen treffen mussten, ob das Konzert zum GartenKulturMusikfestival mit der Big Band Bösel nun doch „Open-Air“ oder im Forum am Hansaplatz stattfinden soll, da war dies ganz sicher keine einfach Entscheidung, denn schließlich war der Sonntag bis zu diesem Zeitpunkt eher verregnet.

Doch es wurde die richtige Entscheidung getroffen, und der Mut der Veranstalter belohnt, denn ab 19 Uhr stellte sich ein wolkenloser Himmel über Friesoythe ein. Bei seiner Begrüßung war Bürgermeister Johann Wimberg die Erleichterung über das plötzliche schöne Wetter anzumerken. Er zog ein Wetterradar aus der Tasche und konnte vermelden, dass es für die nächsten Stunden über Friesoythe schönes Wetter zu erwarten sei. Und so kam es auch. Eine sternenklare Spätsommernacht schaffte ideale Voraussetzungen für ein großartiges Konzert der Big Band Bösel.

Doch nicht nur das Wetter übertraf alle Erwartungen an diesem Abend, auch mit den etwa 700 Besuchern hatte man nicht gerechnet. Längst nicht alle konnten einen Sitzplatz ergattern, doch selbst die unzähligen Stehplätze boten beste Aussichten auf eine perfekt beleuchtete Bühne. Die Musiker der Big Band Bösel verstanden es, das „wunderschöne Ambiente“ im Burggarten hinter dem Rathaus am Stadtpark musikalisch gekonnt in Szene zu setzen. Unter der Leitung von Oliver Thoben, der für eine unterhaltsame Moderation sorgte, gab es einen musikalischen Streifzug mit Titeln von Glenn Miller, Abba, Udo Jürgens, Robbie Williams und anderen Interpreten. Einmal mehr erwies sich das Rathausgelände als idealer Standort für das Sommer-Open-Air. Bürgermeister Johann Wimberg bedankte sich bei der Spar-und Darlehenskasse, die als Förderer den Abend erst möglich gemacht hatten. Als Repräsentanten der Bank konnte er vom Vorstand den Direktor Johannes Wilke begrüßen, der in deinem Grußwort die Begeisterung seines Hauses für das GartenKulutrMusikfestival unterstrich.

Gala Abend 2019:
Fr. 13.12.19
Sa.14.12.19
So.15.12.19